Lage Gaststätte Zimmer/Preise Umgebung Anfahrt Freizeit Heringe unser Brotfisch Bilder/Film
Startseite Heringe unser Brotfisch

Heringe unser Brotfisch


Impressum Kontakt/Meinungen Datenschutz

Hering in allen Variationen

Heringe im Frühjahr


Große Aufkommen von Heringsschwärmen im Greifswalder Bodden zur Laichzeit - diese Schlagzeile kommt jedes Jahr wieder. Und so ist es kein Wunder, dass gerade im Frühjahr vermehrt Heringsvariationen auf den Speisekarten der Insel zu finden sind.
Unser Team verarbeitet seit Jahren unseren "Brotfisch" sehr erfolgreich und ist für seine Fischgerichte über die Grenzen der Insel hinaus bekannt.

Rekord Hering satt!

Rekordhalter Georg aus Rostock


Seit 2006 hatte der alte Rekord Bestand. Bei 17 Stück dachten alle das ist das Ende, mehr schafft keiner. Dann kam am 8.8.2009 Georg aus Rostock und schaffte 19 Stück. Wer dabei denkt es waren kleine Sprotten, der sieht sich getäuscht. Die verputzten Heringe waren kräftige Exemplare.

Herzlichen Glückwunsch und weiter guten Hunger

wünscht das Team von der Gaststätte
"Zum trauten Fischerheim"

Hier ist Fischerei noch echtes Handwerk

Unsere Fischer in Klein Zicker

Druckbare Version